Wir konzentrieren uns auf Ganzheitliche Lebensansätze und präsentieren Ihnen Dokumentar- und Spielfilme, aber auch Vorträge, Seminare Workshops aus den Bereichen Persönliches Wachstum und Heilung, Spiritualität und Wissenschaft, Ökologie und Ökonomie – und neuen Perspektiven, die Brücken zwischen unterschiedlichsten Themenfeldern bauen und integrale Sichtweisen ermöglichen.

No results.

Wilfried Reuter: Was Heilung wirklich bedeutet (Die Medizin des Buddha)

Wilfried Reuter: Was Heilung wirklich bedeutet - Die Medizin des Buddha

Heilung ist mehr als Gesundung, Heilung bedeutet das Freiwerden von Angst, mehr noch: die Verwandlung von Angst in Liebe. Buddha bezeichnete Alter, Krankheit und Tod als „Götterboten“. Wenn es uns gelingt, achtsamer und bewusster zu werden, dann können wir auch das, was uns als unangenehm widerfährt, nutzen, um uns aus den Verstrickungen unseres Ego-Bewusstseins zu befreien. Der Weg zur Heilung beginnt mit Einfühlen und Annehmen. Wilfried Reuter zeigt differenziert und liebevoll, welche Schritte nötig sind, damit wir über unsere Widerstände hinauswachsen, zu Hingabe und Heilung inden und ein Leben in Einklang führen können.

Dr. Wilfried Reuter wurde 1952 in Nordhessen geboren. Seit über 30 Jahren praktiziert er regelmäßig Meditation. Inspiriert wurde er u. a. durch die Lehren von Sri Ramana Maharshi. Anfang der 90er Jahre begegnete er der Ehrwürdigen Ayya Khema. Sie wurde zu seiner wichtigsten Lehrerin. Von ihr wurde er 1996 beauftragt, in Berlin ein Meditationszentrum aufzubauen und Meditierende anzuleiten. Er ist der spirituelle Leiter von Lotos-Vihara, einem Zentrum in der Mitte Berlins. In seinem Beruf verbindet er spirituelle Erfahrung mit der Tätigkeit und den Aufgaben eines Frauenarztes in Berlin-Kreuzberg.

Viele weiter DVDs mit Wilfried Reuter zu den Themen: Liebe, Beziehung, Trennung, Angst, Krisen und Tod aus buddhistischer Sicht finden Sie in unserem Online-Shop: shop.neue-weltsicht.de/Autoren-Referenten/R/Wilfried-Reuter/